Sie wünschen, markenrechtliche Aktivitäten der Mitbewerber frühzeitig wahrzunehmen und neue Marken und sich ankündigende Trends in Ihrer Branche nicht zu verpassen?
Wir können Ihnen eine an Ihre Bedürfnisse angepasste Überwachung der Markenregister und fremder Markenanmeldungen anbieten. Unser Angebot reicht von der Mitteilung zu Ihren Marken identischer oder hochgradig ähnlicher Marken bis hin zur Auswertung der in einer Branche oder einem Sektor getätigten Markenanmeldungen zum frühzeitigen Erkennen von Trends und Markenaktivitäten der Mitbewerber.
Wir passen uns Ihren Wünschen nicht nur bezüglich des Umfangs der Überwachung durch uns, sondern auch in Bezug auf die Art und Häufigkeit der Übermittlung an. So können Sie die von uns gelieferte Markenüberwachung optimal in Ihre Geschäfts- und Entscheidungsabläufe integrieren.
Eine solche Markenüberwachung kann Ihnen dabei nicht nur zur Optimierung Ihrer Markenstrategie dienen, sondern auch ein wertvolles Mittel zur Werterhaltung Ihres Markenportfolios darstellen.
So können bei frühzeitigem Auffinden ähnlicher Marken unter Androhung von Widersprüchen, freiwillige Beschränkungen der fremden Marken, Abgrenzungsvereinbarungen oder Vorrechtsvereinbarungen erzielt werden oder kostengünstig Markenwidersprüche eingereicht und so das Umfeld Ihrer Marken breit von fremden Marken freigehalten werden.
Dies steigert wiederum die Möglichkeiten der Durchsetzung Ihres Markenportfolios.